Bedarfsanforderungen2019-06-13T09:18:00+02:00

Elektronische
Bedarfsanforderung

Mit der elektronischen Bedarfsanforderung
von intex reduzieren Sie Kosten und
beschleunigen die Prozesse im Einkauf.

PRODUKTFLYER ANSEHEN

Elektronische
Bedarfs-
anforderung

Mit der elektronischen Bedarfsanforderung
von intex reduzieren Sie Kosten und
beschleunigen die Prozesse im Einkauf.

Mit der digitalen Bedarfsanforderung beschleunigen Sie Entscheidungen
und entlasten Ihren Einkauf.

Mit der digitalen Bedarfsanforderung beschleunigen Sie Entscheidungen
und entlasten Ihren Einkauf.

Ihr Vorteil.

Ihr Vorteil.

Bisher war die Genehmigung von Bedarfen oder Sonder-Bedarfen mit erheblichem Aufwand verbunden: Bedarfe werden per Mail oder Antragsformular und anderen Formaten im Unternehmen beantragt. Sie werden manuell erfasst, liegen in Papierform oder EXCEL-Dateien auf dem Schreibtisch oder im Posteingang zur Bewertung und Freigabe. Wertvolle Zeit geht verloren, da Bedarfsanträge mehrere Abteilungen durchlaufen. Daher liegt in der Automatisierung der Bedarfsgenehmigung und der automatisierten Übergabe an das ERP-System für die meisten Unternehmen ein enormes Wertschöpfungspotenzial: Aufwändige manuelle Tätigkeiten werden ebenso überflüssig wie das zeitraubende Weiterleiten von Papier zwischen den verschiedenen Abteilungen. Der Genehmigungsprozess ist jederzeit nachvollziehbar und transparent.

  • Beschleunigung des Verarbeitungsprozesses

  • Transparenz durch einheitlichen Prozesse

  • Effizientere Beschaffung

  • Hohe Integration in ERP-Systeme möglich

Der Purchase-to-Pay
Prozess

Der Purchase-to-Pay
Prozess